HORST BERGMEYER

"...Horst Bergmeyer zeigt auf dem neuen Flügel des Schloßkellers die hohe Schule des Blues- und Boogie-Pianos." (Jazz Podium)

"Der smarte Horst Bergmeyer am Piano entpuppt sich als unheimlich mitreißender Musiker und Entertainer." (Schaumburger Nachrichten)

"Horst Bergmeyer ... ist nicht nur ein guter Sänger, sondern ein exzellenter Keyboarder und Pianist, seine rollenden Rhythmen sind ebenso einprägsam wie seine creativen Improvisationen." (Böblinger Bote)

Nicht nur für Blues & Boogie-Enthusiasten ist ein Konzert des Osnabrücker Pianisten und Sängers Horst Bergmeyer ein Erlebnis. Jeder, der gute handgemachte Musik mit Stil mag, kommt bei dieser pianistischen R&B-Show auf seine Kosten.

Schweißtreibende Boogie-Woogie-Eskapaden, gefühlvolle Balladen, schöne Eigenkompositionen... Leidenschaftlich und auf höchstem musikalischen Niveau präsentiert Horst Bergmeyer die ganze Bandbreite des Bluespianos vom rollenden Shuffle bis zur filigranen Swingballade. Wie seine größten Vorbilder Ray Charles, Dr. John und Mose Allison ist er kein Purist. Da passt er schon eher in die Kategorie "blues-orientierter Singer/Songwriter". Seine eigenen Songs wie "Doggone Ugly" und die gefühlvolle Ballade "Blues after Midnight" sind Höhepunkte seines abwechslungsreichen Programms.

Horst Bergmeyer gilt inzwischen als einer der gefragtesten Pianisten und Organisten der Bluesszene in Europa. Jahr für Jahr absolviert er weit über 100 Gigs mit internationalen Künstlern wie Sydney Youngblood, Ron Williams, Red Holloway, Larry Garner, Supercharge und vielen anderen. Er tourt regelmäßig mit Gregor Hilden und der Bluesnight Band sowie dem HORST BERGMEYER DUO und ist auch als Solist erfolgreich.

2001 gründete er die Band CRIMSON ALLEY, deren Tourneen ihn von Europa bis nach Kuba und Mexiko führten.

Er spielte als Studiomusiker zahlreiche CDs ein und arbeitet als Komponist.

 

 

 

Home - Aktuell - Eintrittskarten - Archiv - Anfahrt - Impressum

zurück