Les Gigolos de Paris

Vor rund fünf Jahren entstand in Paris die Formation Les Gigolos, gegründet von Spitzenmusikern, die zuvor in renommierten Bands wie denen von Claude Bolling, Olivier Franc, Haricots Rouges und Claude Luter professionell Karriere gemacht hatten. Gemeinsam wollten sie eine allseits beliebte Jazz- und Blues-Richtung der 40er und 50er neu aufgreifen: Den "Jump & Jive", eine Mischung aus kochendem Swing-Beat und heißem Blues-Sound, eine ungemein gut tanzbare, swingende, mitreißende Musik, die durch die Bands von Louis Jordan und Louis Prima in der damaligen Zeit populär wurde. Jordan und Prima sind nur noch Insidern ein Begriff, Ihre Songs und Hits allerdings, mit ihren meist sehr lustigen Texten, sind nach wie vor jedem Jazz- und Bluesfan bekannt. Weiter im Repertoire sind Swing- und Blues-Standards von George Gershwin bis Duke Ellington.

Les Gigolos haben sich innerhalb kürzester Zeit in Frankreich und international einen sehr guten Ruf erspielt. Zum Jahreswechsel 2001 gastierten sie 14 Tage lang im legendären Pariser Showpalast Olympia, zusammen mit dem beliebten Komiker Michel Leeb. Kenner bezeichnen Les Gigolos schon jetzt als beste Jump & Jive-Band Europas.

Wir freuen uns, Ihnen diesen kochenden Swing & Jive und die einzigartige humorige Bühnenshow der neuen französischen Spitzenband bei Jazz in der Burg präsentieren zu können!

Patrick Baqueville - tb, voc
Michel Bonnet - tp, voc
Claude Braud - sax, voc
Christophe Davot - gt, voc
Jean-Marc Montaut - p
Jean-Pierre Rebillard - b
Stephane Roger - dr

 

Home - Aktuell - Eintrittskarten - Archiv - Anfahrt - Impressum

zurück