Viva Créole

1992 als "Crème Créole" gegründet, spielte sich diese Formation im Laufe der Jahre in die Herzen vieler begeisterter Zuhörer. Seit einem Jahr heißt die Band "Viva Créole", an der Musik hat sich jedoch nichts geändert: Da tauchen längst in Vergessenheit geratene Hits der goldenen New-Orleans-Ära im neuen Gewand auf, da mischen sich Latin-Grooves mit karibischen Rhythmen und swingenden Melodien des Red-Light-Viertels der Amüsiermeile Bourbon-Street im alten New - Orleans, da gibt es Kochrezepte der Créolen, Überlebensratschläge schwarzer Feldarbeiter, Lebensweisheiten französischer Matrosen. Kurzum: Lebensfreude und Liebesleid, Volksweisen und créolische Philosophie schlagen sich in diesen Créole-Songs nieder. Doch das ist noch lange nicht alles. Das Repertoire von "Viva Créole" vereint neben Standards des traditionellen Oldtime-Jazz viele Stilrichtungen in sich, dazu gehören natürlich auch mitreißender Swing, mal kammermusikalisch arrangiert, mal frech improvisiert, und auch der Blues, einerseits schwermütig, andererseits aber auch hoffnungsvoll und frohgelaunt...  

Wenn Sie auf Boogie stehen, dann haben wir genau das Richtige für Sie dabei: Bluesharp, Double-Bass und Boogie-Piano ! Und sollten Sie mal die Sonntagspredigt verschlafen haben: Spirituals und Gospels in neuem alten Gewand bringen Sie wieder auf den rechten Pfad der Tugend !

Alles in Allem: Musik aus der Wiege des Jazz, durchsetzt mit Einflüssen aus der Karibik, aus Curacao, Trinidad oder Tobago, teils gemischt mit lateinamerikanischen Quadrillen, aber immer im unverwechselbaren Sound, eben typisch "Viva Créole"!

Dragan Miticevic - tp
Detlev Erbsmeht - sax
Uwe Sirreriberg - b
Hans-Michael Barth - p
Geratd Bambey - harp, tb
Volker Gangluff - dr
Manfred Kaiser - voc

weitere Infos

 

Home - Aktuell - Eintrittskarten - Archiv - Anfahrt - Impressum

zurück